02.02.2018 5 Möchengladbach auf eBay – eine Milchmädchenrechnung? Sonntag Morgen nach dem Frühstück. Ich sitze wie meistens nach dem Frühstück noch ein paar Minuten an [...]
08.01.2018 2 QR-Codes – Totgesagte leben länger QR-Codes haben mit einem Image zu kämpfen, welches Ihnen nicht gerecht wird. Die Anwendung wird in unseren [...]
01.04.2017 0 Intersport.ch – Danke für das Geschenk, da gibt es aber noch einiges zu tun Da ich ja aus dem Sport Retail komme (Athleticum und Ochsner Sport), war es Ehrensache, den neuen [...]
01.03.2017 2 Click & Collect – Der feuchte Traum eines stationären Händlers Stationäre Händler erhoffen sich aktuell mit Click & Collect Frequenz in Ihren Filialen und Mehrumsatz [...]
28.07.2016 2 Wie die Suchmaschinen den stationären Handel killen In einem Beratungsprojekt ist mir im Bereich Marketing aufgefallen, welchen Anteil die Suchmaschinen [...]
01.05.2016 2 VisecaOne – Achtung, mobiler Conversion Killer! Wie bereits im letzten Artikel „Aus 3D-Secure wird VisecaOne – und neue Probleme [...]
27.11.2015 12 Aus 3D-Secure wird VisecaOne – und neue Probleme …. Update 1.5.2016: Neuer Artikel zu den Problemen mit VisecaOne im mobilen Bestellprozess „VisecaOne [...]
09.07.2015 0 Ich bin doch nicht blöd – „Marketing as a game“ Viele Online Shops bieten im Rahmen der Conversion Optimierung verschiedenste Rabatte an, um einen Kauf [...]
10.06.2015 0 Warum die Silver Surfer auf Social Media zulegen Ich habe mir schon ein paar Mal Gedanken darüber gemacht, weshalb die Silver Surfer, also Personen mit [...]
10.06.2015 0 Soziale Medien haben immer mehr Einfluss auf das Kaufverhalten der Konsumenten Quelle: Business Insider Intelligence, The Social Commerce Report 2015 Wie beim Multi-/Crosschannel Handel [...]