noline.ch an der Swiss Online Marketing 2015 – #SOM15
Am Mittwoch den 15.04.2015 startet die Swiss Online Marketing Messe in Zürich. Ich werde an beiden Tagen Vorort sein und verschiedene Moderationen sowie Präsentation tätigen. Ich bin an beiden Tagen wie folgt anzutreffen und freue mich darauf dich kennen zu lernen.
16.04.2015, #SOM15 Pitch Webshops – Praxisforum 3 – Halle 2 (Link zum Hallenplan #SOM15)
13:15 – 14:15, Moderation: Pitch Webshop
Auf was kommt es bei der Realisierung eines Online Shops an. Gespräch mit verschiedenen Dienstleistern aus dem Bereich e-Commerce und Online.
Vorstellung des Buches: „E-Commerce Praxis Leitfaden“ Booklet – „E-Commerce Praxis Leitfaden“ PDF Version / e-Book
Anschliessend Diskussion mit verschiedenen Dienstleistern im e-Commerce Sektor:
Stefan Meier, Leiter e-Commerce, Post CH AG
Beat Z’Graggen, Geschäftsführer, Worldsites GmbH
Daniel Gamma, Sales & Partnermanagement, Mitglied der Geschäftsleitung, CRIF AG
Dr. Carsten Föhlisch, Bereichsleiter Recht, Prokurist, Trusted Shops
Dominic Steiner, Sales & Partner Acquisition, Shopware
15.04.2015, #SOM15 Meeting Point – Halle 1 (Link zum Hallenplan Swiss Online Marketing Messe 2015)
11:30 – 12:00, Moderation: winexpress.ch – Patrick Reichenbach, Leiter e-Commerce winexpress AG
Erfahrungen bei der Umsetzung eines Wein Onlineshops.
12:30 – 13:00, Moderation: Webshop Security – Andreas Wisler, Inhaber GO OUT Production GmbH
Was ist relevant bezüglich Online Sicherheit und welche Massnahmen muss ich treffen.
15:15 – 15:45, Moderation: Adventskiste.ch – Toni Ricciardelli, Inhaber adposition.ch
Erfahrungen bei der Umsetzung eines saisonalen Nischen Online Shops.
16:15 – 16:45, Moderation: Responsive Web Design – Karin Hirschi, Inhaberin online.foryou
Wie gehe ich am besten vor bei der Responsiven Umsetzung einer Webseite.
16.04.2015, #SOM15 Meeting Point – Halle 1 (Link zum Hallenplan Swiss Online Marketing Messe 2015)
12:30 – 13:00, Präsentation: Facebook to Store – Erich Althaus, Inhaber noline.ch
Wie kann Social Media zur Generierung von Frequenz und Umsatz am POS genutzt werden. Aufgezeigt an einem Praxisbeispiel von Decathlon umgesetzt mit der Facelift Cloud.
15:15 – 15:45, Moderation: e-Commerce – Direktvertrieb eines Herstellers – Benjamin Abbenseth, Leiter e-Commerce Rotho Kunststoff AG
Rotho ist ein Hersteller von Kunststoff Artikeln mit internationalem Vertrieb. 2011 hat Rotho angefangen anstelle an Einzelhändler direkt an Endkunden zu kaufen. Benjamin Abbenseth zeigt in seiner Präsentation auf was dies bedeutet.
Ach ja, meine Schuhe gibt es hier zu kaufen 😉
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